Über Uns

Wir sind Anwohnerinnen und Anwohner von Grambke, Gröpelingen und Oslebshausen. Wir setzen uns gezielt für die Wohn- und Lebensqualität in unserem Stadtteil ein.

Wir verstehen uns als Bürgerinnen und Bürger eines überparteilichen Bündnisses und möchten gezielt auf unsere Belange aufmerksam machen und gemeinsam unseren Willen zum Ausdruck bringen.

Wir wünschen uns, dass die Politik sich intensiver mit diesen Themen befasst und nach guten Lösungen sucht. Es sollen ökologische und soziale Alternativen gefunden werden.

Rolf Vogelsang

 

Es reicht! Mit der Umsetzung der Planung eines 3. Kraftwerks zur Verbrennung von Klärschlamm aus Bremen und dem gesamten nordwestdeutschen Raum ist eine Schmerzgrenze überschritten! Unter Stärkung der Wohn- und Lebensqualität stellen die Bürgerinnen und Bürger sich entschieden etwas anderes vor. So springt man nicht mit uns um!

Dieter Winge

Gröpelingen und Oslebshausen gehören seit vielen  Jahren zu den stark benachteiligten Stadtteilen Bremens: Schlechte Bildungskennzahlen, zahlreiche soziale Probleme, Defizite in der Infrastruktur, große Belastungen aus Industrie, Häfen und Verkehr, Vermüllungstendenzen sowie eine fehlende Abstandsregelung  zum Industriegebiet sind für die Bevölkerung eine große Bürde. Es ist Zeit, dass die Bürger_innen für ihre Interessen einstehen und sich für eine Verbesserung der Situation im Stadtteil einsetzen!