Große Kundgebung auf dem Regine-Hildebrandt-Platz

Heute versammelten sich bei herrlichem Wetter ca. 500 Bürger auf dem Regine-Hildebrandt-Platz, dem Oslebshauser Wochenmarkt, um vom Bürgermeister bestätigt zu bekommen: Dass der Biomüll im Hafen vom Tisch ist.

Carsten Sieling betonte, dass man eine Lösung gefunden habe. Zudem solle man den Stadtteil und das Hafengebiet entwickeln. Er beschreibt Oslebshausen als Stadttor zum Meer. In Zukunft soll es keine Entscheidung über die Köpfe des Beirates und der BürgerInnen in Gröpelingen, Grambke, Burg und Oslebshausen geben.

Birgit Erdogan (Bürgerinitiative), Dipl.- Ing. Ulrich Uffelmann (Bürgerinitiative) und Barbara Wulff (Beiratssprecherin) verdeutlichten die Problematik rund um den Biomüll, den Klärschlamm und den Gelben Sack. Sie beschrieben die Auswirkungen der Müllwirtschaft auf die AnwohnerInnen und hafennahe Industrie. Sie zeichneten Perspektiven für mögliche Schritt in der Zukunft. 

Wir sagen allen, die diese Veranstaltung organisiert, unterstützt und möglich gemacht haben: Vielen Dank! Unser Dank gilt auch allen NachbarInnen, MitstreiterInnen und UnterstützerInnen, die heute mit bei der Kundgebung waren. 

Schreibe einen Kommentar